PRESSEMELDUNG

FLE erwirbt Hotelobjekt in Budapest

Wien/Budapest, 26.03.2018. Die FLE GmbH, ein Unternehmen der LFPI-Gruppe, erwarb das Achat Premium Budapest, ein 4 Sterne-Hotel mit 135 Zimmer im Namen des Luxemburger Fonds FLE SICAV FIS. Die Transaktion wurde von dem in Budapest ansässigen Immobilienunternehmen AN Limited durchgeführt. Die Liegenschaft wurde seitens eines internationalen Bestandshalters verkauft.

Dr. Alexander Klafsky, Geschäftsführer der FLE GmbH, erläutert: „Obwohl sich unsere Hauptaktivitäten aufgrund unserer Expansionsstrategie und Diversifizierungsziele vor allem in Österreich und Deutschland befinden, möchten wir uns ebenfalls in alternativen Märkten, wie die zentraleuropäische Region, etablieren. Wir investieren gerne in moderne, zentral gelegene Einzelhandels-, Büro- und Hotelliegenschaften, wo eine gute Infrastruktur, ein guter Mieterpool und hohe Vermietungsquoten vorhanden sind, die eine nachhaltige und angemessene Rendite ermöglichen. Herr Attila Hopka, Geschäftsführer von AN Limited machte uns auf die Akquisitionsmöglichkeit aufmerksam. Da das Hotel Achat die aufgezeigten Investitionskriterien vollumfänglich erfüllt, waren wir sehr interessiert daran, die Transaktion umzusetzen.“

***

Über FLE GmbH

Die 2007 gegründete FLE GmbH mit Sitz in Wien gehört zur französischen LFPI-Gruppe, die als unabhängiger und internationaler Multi Asset Manager mit fast vier Milliarden Euro an verwalteten Investorengeldern ihren Investoren Anlagemöglichkeiten in den Assetklassen Private Equity, Real Estate, Debt und Asset Management bietet. Die von der LFPI Gruppe betreuten Immobilienfonds sind Eigentümer von ungefähr 200 Gewerbeobjekten mit einem Schätzwert von über zwei Milliarden Euro.

Die FLE GmbH ist als Investmentberater für verschiedene Immobilienfonds tätig. Der Investmentfokus dieser Fonds liegt auf Büro- und Geschäftsimmobilien sowie Low-Budget Hotels mit einem Ankaufsvolumen von fünf bis zu fünfzig Millionen Euro pro Einzelobjekt in Deutschland, Österreich und dem CEE Raum.

Pressekontakt:

Krisztina Hatvanyi

FLE GmbH
Palais Kinsky
Freyung 4/12, 1010 Wien, Österreich
office@fle.co.at
Tel.: +43 1 53202110